Redebeiträge vor Krauss Maffei-Wegmann von der Gruppe Block War:


Liebe Menschen!

Schön, dass ihr da seid!
Dass hinter uns die Rüstungsfirma Krauss Maffei Wegmann ist, wisst ihr, aber war ihr schon mal bewusst hier?

Wenn nein, dann schaut euch das mal genauer an!

Panzer—- die Leopard 2 Panzer— die auch in Afrin Menschenleben töten
rollen durch die Straßen von Kassel. Werden hier auf Hochtouren produziert. Die Lichter hier oben und bei den anderen zwei Standorten brennen bis spät nach Mitternacht.
Früh morgens, noch in der Dunkelheit, rollen Ladungen, oft in verdeckten LKWs und im minutentakt durch diese Tore. Es ist Peakzeit!

Das hier ist ein Luftbild von Kassel,
(Luftbild zeigen) kann jeder im Netz nachschauen.

Es zeigt Rheinmetall. Das ist ein paar hundert Meter nördlich von uns. Wenn man ranzoomt, sieht man einige militärische Objekte.

Kassel ist Kriegswaffenhochburg! Rheinmetall und Krauss Maffei Wegmann machen Geschäfte mit dem Morden in Syrien, Jemen und im Rest der Welt. Ohne Panzer aus Kassel wären wir einer friedlichen Welt schon ein Stück näher.

Wir als Friedensbewegung, wissen schon lange, dass wir nur zusammen erfolgreich sein werden.
Es bringt wenig, wenn wir uns das alle einzeln anschauen, lasst uns organisieren und unsere Informationen darüber teilen!
Es bringt wenig, auf das Handeln der Politiker zu warten, lasst uns selber aktiv werden und mit unserem Handeln die Kasseler Öffentlichkeit aufrütteln.

Lasst uns zusammen eine Platform aufbauen! Block War kann das sein. Block War sind wir alle. Es ist ein breites Bündnis, das basisdemokratisch aufgebaut ist. Es hat einen emanzipatorischen Anspruch. Es versucht im Miteinander Hierarchien abzubauen. Ein Bündnis, welches sich gegen Nationalismus wendet. Welches sich gegen die aktuelle Politik von Erdogan und Merkel wendet.

Waffen aus Kassel bedeuten keinen Beitrag für eine sichere Welt. Kassel macht die Welt unsicher.

Jetzt ist es an der Zeit das wir Kassel unsicher machen. Lasst uns deshalb die Rüstungsindustrie stören!

Denn diese Panzer, die hier produziert werden, bekämpfen nicht nur die Freiheit unserer kurdischen Mitmenschen Sie bedrohen uns alle!

Militarisierung als Teil herrschender Zustände muss radikal kritisiert werden. Wir haben keine Patentlösung für eine bessere Welt.

Lasst es uns zusammen angehen!

Lasst uns eine Platform aufbauen, die für antimilitaristisches Bewusstsein sorgt- nicht nur bei euch, sondern für alle Menschen in Kassel. Dafür gibt es dieses Jahr eine offen angekündigte Massenblockade hier in Kassel -am 21.September, dem Weltfriedenstag.

Lasst uns die Vielfalt der Taktiken respektieren.

Was kann das konkret heißen? Markieren, Beobachten, analysieren, informieren, auf die Straße gehen, protestieren, skandalisieren, positionieren, gemeinsam agieren, Solidarität zeigen. Von Afrin lernen. Widerstand leisten.

Lasst uns gegenseitig inspirieren. Schaut auf die Internetseite und unterstützt das Bündnis. Teilt eure Ideen für Wege, die wir zusammen gehen können, oder schreibt es zum Beispiel jetzt mit dieser Kreide hier auf die Straße.

Kommentare